Förderung

Für Recherchen und Hausarbeiten …

Berufsbildungsbericht… steht jetzt der Berufsbildungsbericht 2009 online.

Ein Klick auf das Bild führt zum  PDF Dokument zum download –>

Auch wenn es ein »Berufs«bildungsbericht ist, gibt er auch interessante Aufschlüsse in Bezug auf (fehlende) Schulabschlüsse , verweist auf die Begabtenförderung für berufliche Bildung (meine Stipendiums-Stiftung), und bestätigt zudem meine Einschätzung darüber, wie mit der Gruppe 30+ umgegangen wird:

A8.1 Die Ungelerntenquote der 20- bis 29-Jährigen nach Daten des Mikrozensus ……………………….. 214

B1.3 Ältere Beschäftigte und betriebliche Weiterbildung …………………………………………………………… 252

Da stellen sich mir Nackenhaare auf – deutlicher geht es ja wohl kaum … ab 30 nicht mal mehr für die Statistik interessant und nur noch zur betrieblichen Weiterbildung zu gebrauchen (na immerhin ….)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.