Bildungsangebote,  Lernstrategien

NEU: Lerntechniken: Das Wissen vom Lernen: Videos, Präsentationen und Newsletter geplant

VorlesungMit dem heutigen Video des Tages starte ich eine 5-teilige Serie über das Lernen.

Zitat: »Das Gehirn ist das Resultat seiner Nutzung«

Techniken, Erkenntnisse aus Biologie, Neurologie und Psychologie und viele interessante Aspkete, die für unser Thema lebenslange Bildung die Grundlage sind.

Ergänzend dazu werde ich in lockerem Rhytmus Slideshare Präsentationen zeigen, die diese Inhalte noch um weitere Aspekte ergänzen oder vertiefen.

Unabhängig davon wird natürlich die Veröffentlichung der Bildungsbiografien weitergeführt, ich habe noch viele motivierende Erfolgsgeschichten und freue mich weiterhin über jede weitere die eingeht, sei es per eigenem Artikel oder als Umfragebogen.

Es lohnt sich also, öfter mal nachzugucken ob es was Neues gibt, oder den RSS Feed zu abonnieren.

Am WE werde ich mich mit Tools für Newsletter beschäftigen (kennt jemand gute Plugins o.ä. für WordPress ???), dieser sollte dann im Laufe nächster Woche stehen – ich werde das noch separat bekanntgeben und würde mich freuen, wenn viele von Euch – seien es Leser oder Mitglieder – ihn abonnieren und sich damit regelmäßig Appetit auf Bildung holen – selber essen 🙂 – und dann erzählen wie es geschmeckt hat und ob Ihr bessere/andere Rezepte kennt 🙂

Wie immer: Kritik, Lob, eigene Erfahrungen und Kommentare wären super!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.