Bildungsangebote,  Lernstrategien

Lerntechniken: Mobiles Lernen

MobileLearningHeute habe ich ein interessantes Interview zum Thema Mobiles Lernen gefunden – auch dort wird hervorgehoben, dass diese Form des Lernens eben nicht alles andere ersetzen kann oder soll, sondern eine in bestimmten Bereichen hilfreiche Ergänzung anbieten kann.

Parallel dazu bin ich über Twitter auf diese Seite gestossen: Tutor2go – hier wird schon Software für den iPod zum Lernen angeboten – gar keine schlechte Sache, solange es um zu automatisierende Lernprozesse geht, wie Vokabeln, Definitionen und ähnliches, finde ich.

Was meint Ihr, ist das nur etwas für Jugendliche? Oder könntet Ihr Euch das auch vorstellen? Wir hatten ja hier schon einmal die Diskussion – ich würde diese gerne nochmal aufnehmen!

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.