Erfolgsgeschichten

Bildung gerne lebenslänglich – Erfolgsgeschichten jenseits der Normalbiografie: Heute: A., weiblich, 30

Auch heute wieder eine Erfolgsgeschichte aus den Bildungsbiografien, die uns über einen Online-Umfragebogen  zur Verfügung gestellt wurden.

Weitere Beteiligung an der Umfrage ist gewünscht und willkommen!

Ihr findet die Umfrage jetzt auch links in der sidebar unter »Umfragen«

A., weiblich, 30  

Schulbildung (1. Bildungsweg):

Abi 1999

Lehre/Ausbildung:

Bankkauffrau

Abitur? Wenn ja, erster oder zweiter Bildungsweg?

erster

Studium (schon begonnen oder geplant)? Wenn ohne Abitur: An welcher Uni und auf welchem Weg war das ohne Abitur möglich?

seit 2005 Bachelor Bildungswissenschaften

Wenn Studium: Präsenzstudium oder Fernstudium? Vollzeit oder Teilzeit?

Teilzeit Fernuni Hagen

Werdet ihr gefördert (Bafög oder Stipendium)?

nein

Was ist Euer Ziel? Aufstieg im bisherigen Berufsfeld oder etwas ganz Neues?

bin Personalentwicklerin, ausgebildete Trainerin und NLP-Practitioner; durch das Studium will ich mich näher mit den wissenschaftlichen Themen beschäftigen, die mir als Praktiker noch fehlen

„nur Bachelor“ oder weitergehende Studienpläne (Master, Promovieren…)

für den Bachlor werde ich als langsame Teilzeitstudentín voraussichtlich 8 Jahre brauchen; ob ich dann noch einen Master dran hänge, weiß ich heute noch nicht, auf jeden Fall ist bei mir dann mit dem Lernen nicht Schluss

Besondere Erfahrungen (gute und schlechte) dabei?

k.A.

Tips für andere?

k.A.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.