Unsere Themen

Newsletter abonnieren

Ferninstitute für Abiturlehrgänge - Erfahrungen?

Im Video dieser Woche kommt nochmal die HAF zu Worte, mit einem Interview aus 2008 zum Weiterbildungstag. Die angesprochen Punkte sind immer noch aktuell und die Chancen, die (Weiter)Bildung bietet, sind vielfältig.

Allerdings sehe ich auch hier wieder, dass »Weiterbildung« oft mit beruflicher Weiterbildung gleichgesetzt wird. Gerade, wenn hier die große Akzeptanz und Hilfe von Arbeitgebern betont wird, dürfte es sich in den Fällen selten um allgemeine Weiterbildung handeln – behaupte ich jetzt mal 🙂

Da aber auch die HAF einen Abiturlehrgang anbietet, fände ich es toll, wenn hier ein paar Erfahrungsberichte veröffentlich werden können. Ich selber habe ja mit einer anderen Hamburger Fernakademie in dem Bereich schlechte Erfahrungen und wüßte gerne, wie Eure Erfahrungen hier bei der HAF oder auch anderen Instituten sind.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>