Bildungspolitik,  Community allgemein

Politische Bildung und Bildungsrepublik

Politik-Volk klAuf Pressenet.info wurde heute ein Artikel von mir zum Thema Politische Bildung veröffentlicht. Nicht in allen Bereichen unsere Schwerpunktthemen, aber vielleicht dennoch für einige von Euch auch interessant:

Ausschnitt:

Parteien, Organisationen und auch manch Einzelner zerbricht sich den Kopf und redet sich das Herz heiß, wie man unser System verbessern könne, wie man zu mehr Gerechtigkeit käme, was Demokratie ist – und wie man den Vielen helfen kann, die an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt werden (mal abgesehen davon, dass man anteilsmäßig eigentlich nicht mehr von „Rand“ reden kann?.).

Dabei wäre es so einfach. Wir haben ein Grundgesetz, in dem alle notwendigen Voraussetzungen für all diese berechtigten Forderungen festgeschrieben sind.

Den kompletten Artikel findet Ihr hier:

Weshalb es ohne politische Bildung nie eine Bildungsrepublik geben kann

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.