Community allgemein

Das globale Dorf

Folgendes Video spricht für sich selbst.

Das einzige was ich – um Missverständnissen vorzubeugen – dazu sagen möchte:

Damit sollte gerade nicht bewirkt werden, bestehende Verhältnisse kritiklos hinzunehmen, weil es anderswo viel schlimmer ist!

Ganz im Gegenteil:

Wir sind unter dieser Perspektive so privilegiert, wir haben so viele Möglichkeiten Verhältnisse zu hinterfragen und uns zu informieren, unsere Meinung öffentlich zu äußern, Widerstand zu leisten, Einfluss zu nehmen,

dass es unsere verdammte (sorry) Pflicht ist, nicht nur froh darüber zu sein oder gar damit zufrieden und alles mitzunehmen als ob es selbstverständlich wäre – sondern:

etwas zu tun,

sich zu engagieren,

den Mund aufzumachen,

nicht alles zu glauben, zu schlucken, zu akzeptieren “weil es halt so ist und immer schon so war”;

daran mitzuwirken, dass sich etwas ändert !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.