Unsere Themen

Newsletter abonnieren

Artikel und Tipps zum Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA Auf Fernstudi.net schreibt seit einiger Zeit eine “Leidgenossin” von mir, auch eine Sabine, mit der  ich viele Erfahrungen (auch ganz viele positive, die dann aber nicht ILS zu verdanken sind) aus meinem Fern-Abitur teile.

Hier findet ihr Ihre bisherigen Artikel zum Thema Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg:

Abi auf dem zweiten Bildungsweg

Wozu braucht man heute noch ein Abitur?

Wahl der richtigen Fremdsprache für das Abi

Abitur nachholen am ILS – meine Erfahrungen*

Zeitaufwand und Zeitmanagement für das Fernabitur

Abitur im Fernstudium – Fächerwahl

 

Und dazu passend hier gleich noch meinen Bericht dazu. Auch wenn er damals sehr stark von aktuellen Emotionen (Wut 🙂 ) beeinflusst war, würde ich ihn auch heute – mit Abstand nicht relativieren. Allerdings würde ich inzwischen hinzufügen, dass ich ILS dennoch eine positive Erfahrung verdanke: Mein Engagement in und für meinen Studiengang, für den Zweiten Bildungsweg und für “mein Kind” (sprich diese Community) wäre vermutlich ohne die dort gemachten negativen Erfahrungen nicht entstanden. Insoweit kann ich bestätigen, dass eigentlich jede Erfahrung eine Gute ist – es kommt nur darauf an, wie man mit ihr umgeht und was man daraus macht!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>