Unsere Themen

Newsletter abonnieren

Siemsens Selbstlerner Community wünscht ein erkenntnisreiches 2015

Liebe neue und „alte“ Leser dieses Weblogs,

2013 wurde „Siemsens Selbstlerner Community“ gehackt und es war auch sonst eine herausfordernde Zeit ;-). Das war der Grund dafür, dass ich über ein Jahr lang weder Zeit noch Nerven hatte, mich mit einer Reparatur der Seite zu befassen. Im Mai 2014 habe ich dann aber meine  Web-Präsenzen langsam wieder aus dem Winterschlaf gelockt, zumindest behutsam wachgerüttelt :-).

In dieser Zeit gab es aber auch Fortschritte in meiner eigenen Forschung, die ich erstmalig auch international präsentieren durfte – die Teilnahme an der LTEC in Chile im Herbst 2014 war ein tolles Erlebnis, das mir viele Erfahrungen und wertvolle Kontakte gebracht hat.

Darauf aufbauend geht nun auch endlich meine Masterarbeit mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, nachdem ich mich entschlossen habe, sie in Englisch zu verfassen, um die neuen Kontakte mit einbinden zu können und meine Dissertation darauf aufzubauen, die sich dann ebenfalls unter globalen Aspekten mit dem Thema Lernen und Erkenntnis befassen wird.

Ich werde ab und ann dazu in meinem Weblog „Community of Research 2.0“ berichten und würde mich freuen, wenn der oder die eine oder andere auch dort schmökern, mitlesen und am liebsten natürlich auch kommentieren mag.

Ich werde hier also auch 2015 eher wenig aktiv sein – möchte aber dennoch diese Plattform, auf der soviele Erfahrungen, so viele schöne Erfolgsgeschichten und so viel Wissen rund um unser Thema gesammelt war,  weiter zur Verfügung stellen. Allerdings mit leider nach wie vor nötigen Änderungen:

  • „Früher“ hatten alle Mitglieder Autorenrechte, das habe ich jetzt erst einmal wieder rausgenommen, bzw. nur denen belassen, die ich wirklich kenne und die auch schon etwas geschrieben hatten. Trotzdem würde ich mich über Interesse, hier zu schreiben, sehr freuen – bitte dann einfach eine e-mail an mich!
  • Die Kommentarfunktion wird vorerst so verbleiben, dass ich jeden Kommentar manuell freischalte – ich bitte also um Verständnis, dass das nicht immer „sofort“ passieren wird.
  • Aus dem Newsletter habe ich alle Abonnenten entfernt, wo mir die mailadresse irgendwie „supsekt“ war 🙂 … sollte es jemand falschen getroffen habe, bitte nicht böse sein und einfach neu abonnieren, ja?
  • Leider ist es mir auch nicht gelungen, alle Beiträge und Artikel zu retten, wie Ihr/Sie lest, endet die „gerettete“ Version (irgendwie passend) mit „the most wonderful time of the year“ Neujahr 2010. Zwei Jahre bleiben also verschwunden, aber es ist ein kleiner Trost, dass in dieser Zeit hier relativ wenig los war, die aktivste Zeit und die schönsten Geschichten dürften somit erhalten geblieben sein!

Und zu guter Letzt, vor allem für neue Leser, möchte ich Euch/Ihnen ein paar Katergorien als Lese- und Motivationsfutter besonders ans Herz legen:

Erfolgsgeschichten

Lernstrategien

Ich freue mich sehr, Euch dieses Angebot wieder zur Verfügung zu stellen. Viel Spaß und Motivation und Erkenntnisse damit!

Herzlich, Sabine

 

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>