Community allgemein

Citavi-Selbstlernkurs

IMG_20110523_154850Mein „Einstiegsprojekt“ an der FernUni war die „Schreibwerkstatt“, eine semesterübergreifende Kursumgebung auf Moodle, die 2011 mit Citavi-Tutorials eröffnet wurde. Diesen Citavi Kurs habe ich konzipiert, mit Camtasia-Studio die Videos erstellt und in zwei Varianten angeboten: Als 5-wöchigen betreuten Kurs (mit Online-Veranstaltungen im Virtuellen Klassenzimmer; Adobe Connect und wöchentlichen Aufgaben und Diskussionsforen) und als permanent verfügbaren Selbstlernkurs/Nachschlagewerk.

Da die Schreibwerkstatt mittlerweile ein verändertes Konzept bekommen hat, wird der Kurs in dieser Form an der FernUni nicht mehr angeboten und ich bekam viele Anfragen, wie man die Videos dennoch weiterhin verfügbar machen könnte. Daher habe ich auf Siemsens Selbstlerner Community nun eine weitere Seite erstellt, über die der Kurs als Selbstlernkurs und Nachschlagewerk wieder verfügbar ist. Eine Betreuung und auch eine Aktualisierung der Videos (sie basieren auf der 2011 gültigen Citavi-Version)  kann ich aus Zeitgründen momentan zwar nicht bieten, aber für Fragen/Feedback/Wünsche bin ich natürlich immer ansprechbar, hier über die Kommentare, auf Facebook, per e-mail …

Und hier findet Ihr den Selbstlernkurs.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.