Unsere Themen

Newsletter abonnieren

Siemsens Selbstlerner Community wünscht ein erkenntnisreiches, spannendes und glückliches NEUES JAHR 2018

Quelle: https://pixabay.com/de/gruß-frohes-neues-jahr-silvester-3044158/

Auch zum Jahresstart 2018 und Rückblick auf 2017 freue ich mich sehr, dass diese Website nach wie vor regelmäßig angeklickt und in den Rubriken gestöbert wird. Favoriten dabei sind ganz klar die Rubriken „Erfolgsgeschichten“ und „Lernstrategien„. Letzteres freut mich ganz besonders, da mein beruflicher Weg mich in 2017 wieder – zumindest für eine Zeitlang – hierhin zurückgeführt hat.

Ein kleines Update meiner Geschichte: 2017 hat sich einiges getan. Seit Mai bin ich offiziell an der Philipps Universität in Marburg als externe Doktorandin eingeschrieben. Wenn alles planmäßig läuft, dann werde ich in diesem Jahr meine Promotion dort abschließen. Ich schreibe – im Anschluss an meine Masterarbeit – auf Englisch zu Veränderungen in Lehr- und Lernprozessen und der veränderten Rolle, die Hochschulen im Kontext von Digitalisierung und Globalisierung in einer solchen Lernkultur spielen könn(t)en :-). Ebenfalls seit Mai bin an der Universität in Kassel im Servicecenter Lehre als Projektmitarbeiterin tätig. Ich bin zuständig für Workshops zur Förderung der Studierfähigkeit, konkret Zeit-/Selbstmanagement, Motivation und Lernstrategien, womit sich der Kreis ein wenig schließt.

Ich bin gespannt, was 2018 bringt! Hier würde ich mir wünschen, dass der/die eine oder andere der Lesenden doch vielleicht mal Lust bekommt, neue Erfolgsgeschichten, neue Tipps rund ums Lernen oder einfach ein bisschen aktiven Austausch wieder ins Leben zu rufen. Wenn nicht, dann mache ich das vielleicht – nach der Promotion :-).

Happy NEW YEAR!

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>