Forum | Warum Fernstudium?

Aktueller Benutzer: Gast Anmelden
Registrierung erforderlich

Foren durchsuchen:


 






Keine Tags
BenutzerBeitrag

15:18
5. März 2010


Sandra

Reken

Member

Beiträge 3

Hallo zusammen,


mich würde mal interessieren, warum ihr ein Fernstudium macht bzw. machen wollt. Zu meiner PErson und warum ich noch studieren will:


Studieren gehen wollte ich schon immer. Nach dem Abi habe ich mich durch äußere Zwänge (Vater) zu einer Berufsausbildung überreden lassen, so dass ich Chemielaborantin wurde. NAch erfolgreichem Abschluß und 9 Jahren Berufstätigkeit wurde ich Mutter und Hausfrau (wie ich dieses Wort hasse). Nun endet meine Elternzeit und stelle leider fest, dass mich der Arbeitsmarkt nicht mehr haben will… Familien- und Frauenfreundliche Gesellschaft… NAch langem Hin und Her bin ich nun zu dem Schluß gekommen, dass ich mich doch noch mit einem Studium verwirklichen will! Präsenzuni kommt wegen den Kindern nicht in Frage. Daher habe ich mich für HAgen entschieden und warte nun auf den Juni, um mich einschreiben zu können.


So das war´s von mir.

Liebe Grüße

Sandra


17:05
21. März 2010


Sabine

Admin

Beiträge 20

Liebe Sandra,

ich kann Dir zu Deinem Entschluss nur gratulieren – und mit dem Fernstudium in Hagen habe ich, mittlerweile im 6. Semester, nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Ich habe das Gymnasium nach der 11. Klasse verlassen, gejobbt, eine klassische Berufsausbildung (Reiseverkehrskauffrau) gemacht und danach in verschiedenen Bereichen, zuletzt auch als eigene Chefin, gearbeitet. Aber bei allem hatte ich immer das Gefühl, es muss irgendwo noch mehr geben. Eine Arbeit die nicht nur das Überleben sichert, sondern eine echte „Berufung" ist und Freude und vor allem Sinn macht.

Damit bin ich mit Ende 30 erst zum Fernabitur und dann zur Fernuniversität Hagen gelangt und habe diesen Schritt nie bereut. Ich bin jetzt im letzten Jahr des B.A., werde danach noch mit dem Master eEducation weitermachen und dann promovieren. Tätigsein möchte und werde ich im Bereich Forschung und Bildungspolitik, auch Couching für den Zweiten Bildungsweg kann ich mir gut vorstellen – ich freue mich auf alle Fälle auf die nähere und ferne Zukunft – und das konnte ich nicht immer sagen 🙂

Viel Erfolg und Spaß und liebe Grüße


Sabine

Keine Tags
Antwort erstellen


Auf Thema antworten:
Warum Fernstudium?

Gastname (erforderlich):

Gast E-Mail (erforderlich):

Smileys
Confused Cool Cry Embarassed Frown Kiss Laugh Smile Surprised Wink Yell
Neue Antwort erstellen

Guest URL (required)

Lösung der Matheaufgabe erforderlich!
Was ist die Summe von:
5 + 4
   




Infos zum Siemsens Selbstlerner Community Forum

Die meisten Nutzer gleichzeitig online:

46


Im Moment online:

1 Gast

Forumstatistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 17

Beiträge: 36

Mitglieder:

Es gibt 74 Mitglieder

Es gibt 4 Gäste

Es gibt 1 Admin

Es gibt 0 Moderatoren

Aktivste Mitglieder:

ponyQ – 11

Sandra – 3

Martin B. – 2

Admins: Sabine (20 Beiträge)