Unsere Themen

Newsletter abonnieren

Artikelreihe über Zweite Karrieren

NewsGestern in der Zeit online gefunden: Eine Reihe die sich dem Thema

Muss man immer den Beruf ausüben, den man einmal erlernt hat? Keineswegs. ZEIT ONLINE stellt Menschen vor, die in einer zweiten Karriere eine neue Berufung gefunden haben

widmet. Gestern wurde in einem Interview Markus Jung von Fernstudium-Infos.de vorgestellt.

Ich finde es toll, dass nach und nach mehr Öffentlichkeit und Akzeptanz für das Thema Zweiter und Dritter Bildungsweg geschaffen wird! Das geht in die richtige Richtung und wird dafür sorgen, dass der Mut und die Neugierde etwas Neues zu wagen nicht mehr als Ausnahme von der Regel betrachtet wird, sondern als Chance. Und Erwachsene die Schulabschlüsse und Studiengänge nachholen nicht als Kostenbelastung sondern als Potential für unsere Gesellschaft und Multiplikatoren und Motivatoren für die nächsten Generationen.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>