Förderung

Förderung: Bewerbungsfrist für das Demokratische Stipendium verlängert

Sparschwein-2 Heute bekam ich folgende Mail, deren Informationen sicher auch für Euch interessant sind und die ich sicherlich hier veröffentlichen darf – ganz demokratisch 🙂 :

 

Hallo Sabine,
zwei kurze aber wichtige Neuigkeiten zum Demokratischen Stipendium 2010.
Erstens: Dank der Allianz hat sich der Fördertopf für das Demokratische Stipendium um weitere 3.000 Euro erhöht! Damit haben wir die Fördersumme vom vergangenen Jahr erreicht und liegen bei inzwischen 15.750 Euro. Das reicht uns aber noch lange nicht. Wir sammeln fleißig weiter.
Zweitens: Im Sommer möchte man lieber draußen sitzen oder die Fußball-WM schauen, als unter Zeitdruck an einer Bewerbung zu feilen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Bewerbungsfrist für das Demokratische Stipendium bis zum 31. Juli 2010 zu verlängern!
Achte unbedingt darauf, dass Du Deine Bewerbung nur für Ausgaben (bis max. 5.000 Euro) einreichst, die unmittelbar mit dem Studium zu tun haben, also zum Beispiel Studiengebühren, Reisekosten für eine Exkursion, Kosten für Arbeitsmaterialien oder ein Notebook. Normale Lebenshaltungskosten und Ausgaben für Luxusgegenstände decken wir mit dem Stipendium nicht ab.
Die Abstimmungsphase wird im August auf www.stipendium.de beginnen. Wir informieren Dich rechtzeitig über das genaue Datum, so dass Du Freunde und Bekannte für die Wahl mobilisieren kannst. Nach dem Voting werden wir im Oktober die glücklichen Gewinner bekannt geben.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf tolle Wettbewerbsbeiträge!
Tobi und das ABSOLVENTA e.V.-Team
PS: In unserer Facebook-Gruppe und per Twitter halten wir Dich regelmäßig über die neusten Infos rund um das Demokratische Stipendium auf dem Laufenden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.